Update Herren 1

Veröffentlicht am von Andreas Stütz.

SG Schozach-Bottwartal geht mit verjüngtem Kader in die neue Saison  

Die Kaderplanungen für die Herren 1 sind so gut wie abgeschlossen, lediglich ein Spieler für den rechten Rückraum wird momentan noch gesucht.  

Für die Saison 2021/22 nicht mehr im Kader stehen werden Daniel Zieker (zur HABO Bottwar 2), Valentin Weckerle (zur HSG Ostfildern), Tobias Lessig (beendet Karriere) und Sören Vogt (SG Degmarn-Oedheim / Spielertrainer). Alle vier werden selbstverständlich noch gebührend verabschiedet, trotzdem schonmal vielen Dank für euer Engagement in den vergangenen Jahren.  

Henning Frösche (Trainer): „Mit den Abgängen haben wir leider Erfahrung und Qualität verloren. Das Gute ist aber, dass wir den Kern der Mannschaft halten konnten und in diesem Kern sehr viel Potential steckt. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit jeder Mannschaft mithalten können und das Team hat mein vollstes Vertrauen.“  

Mit den beiden Neuzugängen Kevin Matschke (RL – von der NSU Neckarsulm) und Konstantin Schad (RA – vom SV Salamander Kornwestheim 2) wird folgender Kader für die SGSB in der Württembergliga antreten:

  • Torhüter: Thomas Fink, Philip Hämmerling, Jan Oßmann
  • Linksaußen: David Schneider, Christian Zluhan
  • Rechtsaußen: Felix Linder, Konstantin Schad
  • Kreis: Levi Fröschle, Jonas Keller
  • Rückraum: Robin Baumann, Fynn Fröschle, Lukas Gallus, Maxim Gries, Niklas Hug, Jan Kürschner, Kevin Matschke
  • Trainerteam: Henning Fröschle (Trainer), Ahmet Cizmecioglu (Co-Trainer), Dirk Bellon (TW-Trainer)