Die Herren 1 treten am kommenden Samstag um 20:00 Uhr bei der SG Lauterstein an. Die Lautersteiner stehen momentan mit 22:12 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz, die SGSB benötigt dringend Punkte im Abstiegskampf. Aus der Kreuzberghalle in Lauterstein-Nenningen konnten die gegnerischen Mannschaften in dieser Saison bisher nur 3 Punkte entführen, zwei davon der VfL Waiblingen und einen Punkt konnte am vergangenen Dienstag der SKV Unterensingen mit nach Hause nehmen.

Lauterstein verfügt über eine eingespielte und schnelle Mannschaft, die in der Württembergliga die meisten Tore erzielt. Herausragender Akteur ist Jochen Nägele, der mit 170 Treffern mit weitem Abstand die Torschützenliste der Württembergliga anführt.

Die Mannschaft von Trainer Henning Fröschle geht gut vorbereitet in das Spiel und wird zum Umfallen kämpfen. Verletzungs- bzw. krankheitsbedingt werden wahrscheinlich Fynn Fröschle, Maxim Gries und Kevin Matschke fehlen.