Ante Pavlak wechselt zur kommenden Saison zur SGSB, wird aber auch noch in dieser Saison zur Harzkugel greifen. Ante ist 27 Jahre alt und hat die kroatische Staatsbürgerschaft. Bis Dezember 2021 hat er in der zweiten bosnischen Liga gespielt, davor in der ersten bosnischen Liga und im Europapokal. Im Dezember ist er nach Stuttgart gezogen, wo sich auch sein Arbeitgeber befindet.

Ressortleiter Christoph Hauser: „Wir arbeiten momentan daran, dass Ante so schnell wie möglich spielberechtigt ist, ein Wechsel aus Bosnien ist aber nicht ganz so einfach wie ein Wechsel innerhalb des HVW. Ich bin trotzdem zuversichtlich, dass es nicht mehr lange dauert und Ante uns mit seiner Explosivität und Erfahrung schnell weiterhelfen kann. Im Training hat er schon gezeigt was er drauf hat.“

Herzlich willkommen bei der SGSB Ante!