Herren 2 - starke erste Halbzeit reicht gegen Hohenlohe nicht
Am Sonntagabend empfing die zweite Herrenmannschaft der SG Schozach-Bottwartal die HSG Hohenlohe in der heimischen Langhanshalle. Nach einer über weite Strecken ausgeglichenen ersten Halbzeit musste sich die SG am Ende mit 24:33 geschlagen geben.
Die Gäste erwischten zunächst den etwas besseren Start und gingen früh mit 1:2 in Führung. Die SG ließ sich
davon jedoch nicht beeindrucken und hielt von Beginn an dagegen. Nach dem 2:2 durch Manuel Reinhardt
konnte sich Hohenlohe erstmals etwas absetzen und stellte nach knapp zehn Minuten auf 2:5. Doch die
Schozach-Bottwartaler kämpften sich zurück und blieben in Schlagdistanz. Vor allem Mitte der ersten Halbzeit fand die SG immer besser ins Spiel. Über 7:9 und 8:10 gelang durch Marc Luga zunächst der Anschluss, ehe Nils Auracher zum 10:10 ausglich. Es entwickelte sich eine offene Partie, in der beide Mannschaften immer wieder zu ihren Chancen kamen. Auch beim 11:11 und 12:12 war weiterhin alles offen.
Kurz vor der Pause konnte sich Hohenlohe erneut leicht absetzen. Die SG bewies allerdings Moral und kämpfte sich durch Treffer von Lukas Stellmacher und Ruven Lehmann beim 15:15 nochmals zurück. Zwei späte Treffer der Gäste sorgten schließlich dafür, dass es mit einem knappen 15:17-Rückstand in die Kabine ging.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie zunächst eng. Darius Thierer verkürzte direkt auf 16:17 und auch beim 18:19 sowie 19:20 war die SG weiterhin voll im Spiel. In dieser Phase gelang es jedoch nicht, die Partie komplett zu drehen. Hohenlohe nutzte seine Möglichkeiten konsequenter und setzte sich nach und nach auf 20:24 ab.
Ab diesem Zeitpunkt bekam die SG zunehmend Probleme, den Spielfluss der Gäste zu unterbrechen. Während Hohenlohe im Angriff konsequent seine Chancen nutzte, fehlte der SG im eigenen Angriff zunehmend die Durchschlagskraft. Aus dem 20:24 wurde innerhalb weniger Minuten ein 21:30. Damit war die Partie vorzeitig entschieden.
Trotz des deutlichen Rückstands gab sich die Mannschaft nicht auf. Ruven Lehmann, Mogens Hornung und Marc Luga sorgten in der Schlussphase noch für weitere Treffer, konnten die Niederlage aber nicht mehr verhindern. Am Ende musste sich die SG Schozach-Bottwartal 2 mit 24:33 geschlagen geben.
Auch wenn das Endergebnis deutlich ausfällt, zeigte die Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit und zu Beginn des zweiten Durchgangs, dass sie mit Hohenlohe mithalten kann. Besonders bis zum 19:20 war die Partie völlig offen. Für die kommenden Aufgaben gilt es nun, an diese Leistung anzuknüpfen und die guten Phasen über die gesamte Spielzeit auf die Platte zu bringen.
Für die SG spielten:
Darius Thierer (1), Justin Gosson, Levi Stern, Nils Auracher (3), Marc Luga (7), Lukas Stellmacher (3), Mogens Hornung (2), Manuel Reinhardt (3), Marco Hornung (2), Christian Kümmerlen, Pascal Mühlegg, Yannick Mistele, Garry Ziegler, Ruven Lehmann (3), Moritz Tischer und Tim Mildenberger
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Herren 1 - Bittere Last-Minute-Niederlage
Mo, 02. November 2026

weibl. C1 - gewinnt gegen die SG Heuchelberg 2
Mo, 02. November 2026