Schiedsrichter

Für die SG Schozach-Bottwartal pfeifen zur Zeit 9 Schiedsrichter. Die noch bis zu letzter Saison pfeifenden Schiedsrichter Björn Bernhardt und Lea Titzmann sind leider nicht mehr dabei. Während Lea nach einer frühen schulbedingten Pause nicht wieder durchstarten möchte, bleibt Björn dem Job als langjähriger Schiedsrichter treu, wenn auch leider nicht bei der SGSB. Wir wünschen Lea viel Erfolg in der Schule und im Beruf und Björn weiterhin ein glückliches Händchen beim Leiten der Spiele, insbesondere wenn es gegen alte Mitspieler und Mannschaften der SGSB geht. Wir werden beide schmerzlich vermissen.

Ein ehemaliges Schiedsrichtergespann haben wir auch nicht vergessen und hoffen immer noch, dass es Florian wieder dauerhaft in die Gegen verschlägt, um mit Yannik Spiele übernehmen zu können, haben beide im Gespann doch vielversprechende Leistungen gezeigt und Spaß daran gefunden.

Weiterhin dabei sind: Unser langjähriges, erfahrenes Gespann Häfner/Gaudernack, die Woche für Woche im Gespann oder Einzel Spiele der Männer Bezirksliga und Bezirksklasse leiten. Zusätzlich zu seiner langjährigen Tätigkeit als Schiedsrichter hat Jochen einen weiteren wichtigen Job inne: Er ist Einteiler im Bezirk Heilbronn-Franken. Was Jochen hier für den Handballsport leistet kann nicht hoch genug angerechnet werden. Neben dem etablierten Team gibt es seit kurzem ein weiteres, gemischtes Schiedsrichtergespann: Ferdinand Häfner und Ulla Kurtz von der HSG Heilbronn, auf die noch anspruchsvolle Spiele warten, um sich für höhere Aufgaben außerhalb des Bezirks zu empfehlen. Das junge Frauenteam Bauer/Steller hatte die letzten Jahre leider nur wenige gemeinsame Einsätze. Nachdem klar wurde, dass die Teampartnerin von Denise kürzer treten wird, hat sich Denise auch dazu entschlossen weniger Zeit mit dem Pfeifen zu verbringen. Wir werden Sie aber trotzdem noch bei Heimspieltagen in der E und D-Jugend erleben dürfen. Wir hoffen Sie bald wieder in einem Gespann pfeifen zu sehen. Genth/Warstat konnten sich mit ihrem ersten Männer-Württembergliga-Spiel endgültig im Verband etablieren, was auch der Aufstieg vom LL-Kader in den VL-Kader des HVW zeigt. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch, es werden bestimmt noch einige interessante Spiele und Ligen folgen. Neben Genth/Warstat hat unser Top-Team Salles/Salles auch einen Sprung nach vorne gemacht und wird nun in der 3. Liga zum Einsatz kommen. Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!

Nachdem Johanna aufgrund der hohen Belastung, Sie spielt noch nebenher und befindet sich in der Ausbildung, pausiert hat, freuen wir uns Sie als Schiedsrichterin wieder auf dem Spielfeld begrüßen zu dürfen. Dennoch wünscht Sie sich Einsätze im Gespann, sodass wir für Sie immer noch eine Partnerin suchen. Neben den erfreulichen Aufstiegsnachrichten dürfen wir auch einen Neuling in unserem Kreis begrüßen. Tomas Unkauf hatte sich zum letztjährigen Lehrgang angemeldet und die Prüfung mit Bravour bestanden. Tomas hat früher beim TGV Eintracht Abstatt Handball gespielt, wo heute auch seine Kinder aktiv sind. Beim Fahren in die Halle ist bei ihm wohl die Handballbegeisterung wieder auf gekommen. Auf jeden Fall freuen wir uns sehr ihn in unserer Gruppe zu haben und wünschen ihm für seine Schiedsrichterkarriere alles Gute und für die kommenden Spiele ein gutes Händchen.

Wer sich unserer Gruppe anschließen oder mehr erfahren möchte über den Job als Schiedsrichter, kann sich gerne bei Jochen Häfner oder Dominik Salles melden.

Tomas Unkauf

SR seit 2022