Spielbericht weibliche D-Jugend, Bernd Groß

JHFH Flein-Horkheim – SG Schozach-Bottwartal 14 : 26 (9 : 13)

10. Spiel – 10. Sieg

Unsere weibliche D Jugend ist zwei Spieltage vor Saisonende Meister der Bezirksliga!

Doch vor diesem Spieltag war dieser Sieg alles andere als sicher. Am Samstag hat sich Charlotte Korn, die beste Torschützin, im Auswahltraining am Fuß verletzt. Jessica Wendel hatte bis zum Samstag ebenfalls gesundheitliche Probleme und konnte nicht mit voller Kraft spielen.

Nach fünf Minuten stand es 5 : 2 für die Gastgeberinnen. Eine völlig neue Situation für unsere Mannschaft, die es gewohnt ist schnell einen Vorsprung herauszuspielen. Dann jedoch funktionierten die Abläufe in Angriff und Abwehr immer besser, sodass zur Pause eine 4 Tore- Führung für die SG auf der Anzeigentafel stand.

In der zweiten Halbzeit zeigte die bis dahin sehr gut haltende Torfrau Lena Stritzelberger ihr ganzes Können und ließ bis zur 29. Minute keinen Gegentreffer zu. Da war dann schon ein 12 Tore- Vorsprung herausgespielt. Das Spiel war praktisch gewonnen. Tragisch, dass sich noch Nelly Härle Mitte der 2. Hälfte am Fuß verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte. Die Mannschaft kompensierte auch diesen Rückschlag und ließ nichts mehr anbrennen. Malin Metzger mit neun Toren und Mona Bässler mit acht Toren übernahmen die Verantwortung als Schützinnen und zeigten ihre beste Saisonleistung.

Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam! Auch nach dem vorzeitigen Meisterschaftsgewinn hat die Mannschaft noch Ziele. Sie will auch in den zwei letzten Spielen als Sieger vom Platz und eine verlustpunktfreie Runde spielen. Am 2. Februar 2020 geht es für die SGSB-Girls nach Leingarten. Im Spiel gegen die SG Heuchelberg werden dann sicher auch Charlotte und Nelly, denen wir eine schnelle Genesung wünschen, mit dabei sein und am 8.2. gibt es nach dem Spiel gegen die HSG Lauffen-Neipperg eine kleine Meisterparty 🙂

SGSB chachacha uuh!

SG Schozach-Bottwartal: Lena Stritzelberger (TW), Mia Jelinic, Malin Metzger (9), Alessia Orth, Nelly Härle (5), Florin Ungerer, Lena Wacker, Anna Lindemann, Neele Wirths, Mona Bäßler (8), Jessica Wendel (4)