BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Herren 2 - Bann gebrochen

Nach der recht deutlichen Heimniederlage gegen den Mitaufsteiger HSG Hohenlohe stand für die Herren 2 am vergangenen Sonntag ein unbekannter Gegner auf dem Plan. Die neu gegründete HSG Leudelsbach, welche bis dort mit 6:6 Punkten im mittleren Tabellenfeld war. 

 

Das Trainerteam Hönig/Drücke konnte trotz kleinerer Ausfälle wieder auf eine volle Bank zurückgreifen. Die erste Führung ging an die Gastgeber, doch unsere Zweite konnte postwendend in ein 1:2 drehen und sollte diese Führung auch über das gesamte Spiel nicht mehr abgeben. Zwar konnten unseren Jungs beim 5:8 erstmals auf drei Tore Abstand erhöhen, die Gastgeber blieben aber stets in Reichweite und konnten kurz vor der Halbzeit auf 14:15 verkürzen. 

 

In der Halbzeit wurden nochmals einige kleine Abläufe korrigiert, sodass in den verbleibenden 30 Minuten der erste Saisonsieg perfekt werden sollte. Mit zwei schnellen Toren konnten unsere Jungs den Abstand erneut auf drei Tore erhöhen. Bis zur 58. Minute gelang es auch diesen Abstand bei mindestens 3 Toren zu halten, ehe die Gastgeber durch eine offensive Manndeckung auf 28:30 verkürzen konnten. Doch unsere Zweite ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und nutzte anschließend die freien Räume, um den ersten Saisonsieg beim 29:32 perfekt zu machen! Der Jubel war riesig und man spürte die Erleichterung der Mannschaft! Nun heißt es diesen Aufschwung mit in die verbleibenden Spiele vor Weihnachten zu nehmen. Kommenden Sonntag ist dann die HA Neckarelz in Beilstein zu Gast. Anpfiff ist bereits um 13:30 Uhr!

 

Es spielten: David Kori, Garry Ziegler (beide Tor), Darius Thierer (3), Justin Gosson, Nils Auracher, Nicolas Eschbach (7), Mogens Hornung (2), Manuel Reinhardt (6), Max Kürschner (2), Ivan Domic (10), Pascal Mühlegg, Yannick Mistele (2), Felix Conrad, Joan Sotzny, Tim Mildenberger, Moritz Tischer

Auf der Bank: Markus Hönig, Christoph Drüke, Collin Groß, Christian Kümmerlen, Tom Hochmuth

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 17. November 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen