Weibliche C2 - souveräner Heimsieg
Für den heutigen Spieltag hatte sich die weibliche C2 viel vorgenommen. Die Negativserie der letzten 3 Spiele wollte die Mannschaft unbedingt beenden. Bereits beim Aufwärmen in den neuen personalisierten Trainingsshirts war dieKörpersprache eine ganz Andere.
Und so konzentriert ging es dann auch direkt in die ersten Spielminuten. Wo in den letzten Wochen oft überhastete Aktionen den Rückstand brachten, wurde heute präzise und ruhig nach vorne gespielt. Auch die Abwehr stand von Beginn an gut und kompakt und Julia erwischte einen klasse Tag im Tor. Trotzdem verlief die Partie in der ersten Viertelstunde ausgeglichen. Erst in Minute 22 stand zum ersten Mal ein 3Tore Vorsprung auf der Anzeigentafel. Mit Carinas Einwechslung wurde die Defensive zusätzlich gestärkt und so ging es mit einem 5 Tore Vorsprung in die Pause.
Das Spiel gestaltete sich auch nach der Pause sehr ähnlich, wenn auch die Stimmung auf dem Spielfeld und unter den Zuschauern hitziger wurde. Die Mannschaft ließ sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen. Schöne Einzelaktionen im Zentrum des Spielfelds führten häufig zum Torerfolg. Die Pässe an den Kreis und nach außen waren leider zu selten und man machte sich das Leben so teilweise selbst schwerer als nötig. Trotzdem gibt es an diesem Spiel wenig zu kritisieren. Die Mannschaft hat ihr Ziel erreicht, den Sieg in der eigenen Halle ungefährdet einzufahren. Nach der Schlusssirene gab es kein Halten mehr und die Mädels fielen sich glücklich um den Hals. In 2 Wochen steht das nächste Heimspiel an, bei dem es hoffentlich genauso weitergeht.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Männliche C2 - zu spät aufgewacht!
Sa, 13. Dezember 2025

Weibliche A - Sieg bei der TSG Ketsch
Di, 09. Dezember 2025




