BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Männliche C1 - Punkteteilung im Verfolgerduell

Die SG Schozach Bottwartal empfing am Samstag die JSG Heidelberg in der Wildeckhalle Abstatt zu einem wahren Torfestival, das mit einem 39:39-Unentschieden endete. Es war das erwartet spannende Duell, denn es trafen zwei Teams aus den Top 4 der Oberliga aufeinander. Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die SG zunächst gut ins Spiel fand. Nach dem frühen 0:1-Rückstand glich Semih Dogan direkt aus und brachte sein Team mit weiteren Treffern in Führung. Doch schon in der ersten Halbzeit zeigte sich, dass die Chancenverwertung von der Außenposition an diesem Tag ein großes Problem war. Immer wieder wurden klare Möglichkeiten vergeben, was es der JSG Heidelberg ermöglichte, im Spiel zu bleiben und schließlich selbst die Führung zu übernehmen. Defensiv offenbarte die SG Schwächen im Verrutschen, so dass die Gäste ihre Chancen über außen konsequent nutzten. Nach einer Auszeit der SG beim Stand von 10:13 versuchte das Team, sich neu zu sortieren, doch bis zur Pause blieb die Defensive anfällig. Mit einem 15:20-Rückstand ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die SG jedoch eine beeindruckende Moral. Trotz des Fünf-Tore-Rückstands kämpfte sich die Mannschaft, angeführt von einem überragenden Semih Dogan, der insgesamt 15 Treffer erzielte, zurück ins Spiel. Immer wieder gelang es, den Rückstand zu verkürzen, auch wenn die Defensive weiterhin nicht immer sattelfest war. Maxim Ulm im Tor der SG hatte sich nun auf die Würfe eingestellt und parierte zunehmend stärker. Die Gäste aus Heidelberg blieben gefährlich, doch die SG ließ sich nicht abschütteln. In der Schlussphase entwickelte sich ein wahrer Krimi: Nach Treffern von Viehofer, Dogan, Stork und Hohlfeld gelang es, den Rückstand Tor um Tor zu verkürzen. Besonders hervorzuheben ist der unbedingte Wille der Mannschaft, sich trotz aller Schwierigkeiten nicht aufzugeben. In den letzten Minuten wurde es dramatisch. Nach einer Auszeit der SG kurz vor Schluss lag das Team mit einem Tor zurück und es waren noch 6 Sekunden Spielzeit auf der Uhr. Das Trainerteam gab den letzten Spielzug vor, der von der Mannschaft exakt umgesetzt wurde. Semih Dogan erzielte mit dem Schlusspfiff den umjubelten Ausgleich und sicherte der SG einen verdienten Punkt. Die Mannschaft zeigte damit, dass sie auch in schwierigen Situationen zusammenhält und auf die Anweisungen des Trainerteams vertraut.

Für die SG Schozach Bottwartal spielten:
Maxim Ulm (Torhüter), Semih Dogan (15), Robin Szmechlik (3), Ben Viehofer (3), Tim Hohlfeld (4), Julian Schröder (2), Luca Kanamüller (2), Luka Juric (3), Jan Rieß, Noel Müller-Wöhrle (2), Niklas Stork (4), Max Rieß (1), Liam Heuschele.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 24. November 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen