Ismaning 2026 2Ismaning 2026 1BannerbildBannerbildBannerbildTreue Fans in Ismaning 2026BannerbildFoto: Qingwei ChenBannerbild
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Herren 2 - deutliche Niederlage in Buchen

Nachdem unsere Herren 2 bereits eine Woche zuvor ihr erstes Saisonspiel vor heimischem Publikum verloren hatten, stand am Samstagabend das erste Auswärtsspiel der neuen Landesliga-Saison auf dem Programm. Zu Gast beim TSV 1863 Buchen wollte die Mannschaft eine Reaktion zeigen und die ersten Punkte der Saison einfahren. Doch an diesem Abend erwischten unsere Jungs keinen guten Tag und mussten sich am Ende deutlich mit 41:20 geschlagen geben.

 

Die Gastgeber gingen mit 1:0 in Führung, ehe Ivan Domic direkt zum 1:1 ausgleichen konnte. Auch nach dem anschließenden 3:1 blieb unsere Zweite durch Pascal Mühlegg zunächst dran. In den folgenden Minuten gelang es Buchen allerdings, sich erstmals etwas abzusetzen. Nach knapp zehn Minuten stand es 7:3, worauf unsere Mannschaft mit der ersten Auszeit reagierte. Doch auch danach fanden unsere Jungs nur schwer in die Partie. Buchen nutzte seine Möglichkeitenkonsequent und baute die Führung innerhalb weniger Minuten auf 12:4 aus. Zusätzlich musste unsereZweite ab der 16. Minute auf Ruven Lehmann verzichten, der nach einer Disqualifikation nicht mehr weiterspielen konnte. Die Gastgeber ließen in dieser Phase nicht nach und erhöhten bis zur 18. Minute auf 15:4. Unsere Mannschaft versuchte dagegenzuhalten und kam durch Lukas Stellmacher, Ivan Domic und Manuel Reinhardt wieder zu eigenen Treffern. Der Rückstand ließ sich jedoch nicht entscheidend verkürzen. Über 17:7 und 20:8 ging es schließlich mit einem deutlichen 22:11-Rückstand in die Halbzeitpause.

 

Auch nach dem Seitenwechsel erwischte Buchen den besseren Start. Die Gastgeber erzielten die ersten vier Treffer der zweiten Hälfte und erhöhten auf 26:11. Nils Auracher und Manuel Reinhardt konnten anschließend für unsere SG treffen, dennoch blieb Buchen weiterhin klar spielbestimmend. Beim Stand von 29:13 gelang Darius Thierer sein dritter Treffer des Abends. Auch im weiteren Verlauf versuchte unsere Mannschaft dagegenzuhalten. Darius Thierer und Lukas Stellmacher sorgten für weitere Tore, während sich Buchen bis zur 48. Minute auf 34:16 absetzen konnte.

In den letzten zehn Minuten war die Partie längst entschieden. Unsere Jungs kämpften trotzdem bis zum Schluss weiter. Darius Thierer traf zum 35:17, ehe Manuel Reinhardt mit zwei Treffern innerhalb weniger Sekunden noch einmal auf 36:19 verkürzen konnte. Den letzten Treffer für unsere SG erzielte Justin Gosson zum 40:20. Am Ende mussten wir uns dem TSV 1863 Buchen deutlich mit 41:20 geschlagen geben.

 

Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart muss sich die Mannschaft nun zusammenreißen und in der kommenden Trainingswoche eine Reaktion zeigen. Denn bereits am Sonntag, den 04.10.2026, wartet das nächste wichtige Spiel auf unsere Herren 2. Dann ist die HaBo bei uns zu Gast – und damit steht direkt ein Derby vor heimischem Publikum an. Dort gilt es, von Beginn an ein anderes Gesicht zu zeigen, gemeinsam als Mannschaft aufzutreten und alles auf der Platte zu lassen, um die ersten Punkte der Saison einzufahren.

 

Es spielten: Maximilian Ernst, Darius Thierer (5), Justin Gosson (1), Nils Auracher (1), Markus Zellmer, Lukas Stellmacher (4), Manuel Reinhardt (6), Christian Kümmerlen, Ivan Domic (2), Pascal Mühlegg (1), Ruven Lehmann, Moritz Tischer

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 28. September 2026

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen